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Ergebnisse 1 - 10 von insgesamt 15 für "Betriebswirt, Betriebswirtin"

kompetent, sucht VZ als Business Analyst, Controller/Reporting, Marktanalytiker
ID: 67565|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, sucht VZ als Business Analyst, Controller/Reporting, Marktanalytiker
Qualifikation:
* Dänisch, Muttersprache
* Russisch, Muttersprache
* Englisch, muttersprachlich C2
* Deutsch, sehr gut B2
* EDV/IT:
- MS Word, PowerPoint, Outlook, Teams, Zoom, Slack, Discord
- MS Excel (with VBA), Python, SQL, Tableau, R, MatLab
- Bloomberg Terminal, Thomson Reuters / Refinitiv Eikon, ZEMA
- SAP (CTRM), Bitrix24 (CRM), ChatGPT (AI)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Russisch, Muttersprache
* Englisch, muttersprachlich C2
* Deutsch, sehr gut B2
* EDV/IT:
- MS Word, PowerPoint, Outlook, Teams, Zoom, Slack, Discord
- MS Excel (with VBA), Python, SQL, Tableau, R, MatLab
- Bloomberg Terminal, Thomson Reuters / Refinitiv Eikon, ZEMA
- SAP (CTRM), Bitrix24 (CRM), ChatGPT (AI)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Broker & Consultant (real estate)
* Trading Operations Specialist (petrochemicals)
* Trader’s Assistant (natural gas)
* Commercial Analyst Internship (crude oil)
* Business Developer & Marketing Expert
* Trading Operations Specialist (petrochemicals)
* Trader’s Assistant (natural gas)
* Commercial Analyst Internship (crude oil)
* Business Developer & Marketing Expert
Ausbildung:
Weiterbildung:
* FinanceLab Advanced Trading Diploma
* Energy Transition, Hydrogen for Mobility, Oil & Gas
* Python Programming
* Tableau Data Analysis
* Cryptocurrencies, blockchain technology, and digital finance
* FinanceLab Advanced Trading Diploma
* Energy Transition, Hydrogen for Mobility, Oil & Gas
* Python Programming
* Tableau Data Analysis
* Cryptocurrencies, blockchain technology, and digital finance
Schule:
* MA in Banking and Finance
* BSc in International Business
* BSc in Civil Engineering (Physics and Nanotechnology)
* BSc in International Business
* BSc in Civil Engineering (Physics and Nanotechnology)
Alter:
44
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

kompetent! sucht in Risikomanagement, Investment Banking, Unternehmerbewertung
ID: 67551|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent! sucht in Risikomanagement, Investment Banking, Unternehmerbewertung
Qualifikation:
Fachkenntnisse
* Datenanalystin, mit Kenntnissen in den Bereichen Unternehmens-/Investmentfinanzierung, Research und Kreditrisikoanalyse
* Strategische Planung und Prognose
* Geschäftsentwicklung
* Unternehmensfinanzierung
* Beratung von Fondsmanagern
* Aufbau von Geschäftsbeziehungen
* Risikomanagement
* Unternehmensbewertung
* Vermögensverwaltung
* Projektmanagement
* M&A Management
* Arbeit mit Investor Relations
* Road Shows & Präsentationen
Sprachen:
* Russisch, Erstsprache
* Ukrainisch, Zweitsprache
* Englisch, Muttersprachlich (C2)
* Deutsch, ausgezeichnet (C1)
* EDV/IT:
Microsoft Office, Adobe, Windows, AWS, Google Cloud, Google Apps, econometric models, simulation techniques, Bloomberg, Reuters, Data Stream, Outlook, Power BI, mySQL, HTML5, CSS & SASS for web development, and PHP Basics.
Diese Mitarbeiterin steht Vollzeit, flexibel zur Verfügung
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
* Datenanalystin, mit Kenntnissen in den Bereichen Unternehmens-/Investmentfinanzierung, Research und Kreditrisikoanalyse
* Strategische Planung und Prognose
* Geschäftsentwicklung
* Unternehmensfinanzierung
* Beratung von Fondsmanagern
* Aufbau von Geschäftsbeziehungen
* Risikomanagement
* Unternehmensbewertung
* Vermögensverwaltung
* Projektmanagement
* M&A Management
* Arbeit mit Investor Relations
* Road Shows & Präsentationen
Sprachen:
* Russisch, Erstsprache
* Ukrainisch, Zweitsprache
* Englisch, Muttersprachlich (C2)
* Deutsch, ausgezeichnet (C1)
* EDV/IT:
Microsoft Office, Adobe, Windows, AWS, Google Cloud, Google Apps, econometric models, simulation techniques, Bloomberg, Reuters, Data Stream, Outlook, Power BI, mySQL, HTML5, CSS & SASS for web development, and PHP Basics.
Diese Mitarbeiterin steht Vollzeit, flexibel zur Verfügung
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Investment Analyst & Risk Management
- Verwaltung des staatseigenen Unternehmensportfolios im Auftrag des Anteilseigners
- Vorbereitung der Unterlagen für die Vorstandssitzungen
- Teilnahme an den Sitzungen des Aufsichtsrats, des Ständigen Ausschusses und der Gesellschafterversammlung
- Verantwortlich für den Rohstoffsektor (Öl & Gas; Petrochemie; Energie) – strategische Aufsicht
- Nutzung des Know-hows mit umfassenden Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen
- Beratung von Aufsichtsrat/Vorstand zur Entwicklungsstrategie (inkl. Nachhaltigkeitsstrategie)
- Verantwortlich für das Risikomanagement
* Senior Investment Analyst
- Finanzanalysen, einschließlich Unternehmensbewertungen, NAV/RWA-Bewertungen, DCF und Bewertungen auf der Grundlage der Marktmultiplikatoren der Unternehmen sowie Kreditrisiko- und Liquiditätsanalysen.
- Nutzung von Fachwissen mit einer Bewertung zum Zwecke des Börsengangs, des SPO, anderer Aktien-/Anleiheemissionspläne und M&A-Aktivitäten.
- Angewandte Fähigkeiten bei der Analyse der finanziellen und strategischen Leistung internationaler Unternehmen. Die Aufgaben umfassten die finanzielle Prognose des CAPEX-Bedarfs für ihre Top-Investitionsprojekte.
- Veranschaulichung von Fähigkeiten durch Vorträge für institutionelle Investoren und bankinterne Abteilungen.
- Abdeckung des Rohstoffsektors, einschließlich der Analyse von Sektor Trends, Preisprognosen und Entwicklungsaussichten.
- Fokussiert auf die Berichterstattung über internationale Unternehmen.
- Erstellung von Ad-hoc-Research-Berichten zu Sektor-/Bewertungsaktualisierungen.
- Abgabe von Anlageempfehlungen für institutionelle Anleger.
- Angewandtes Know-how von Schwellenländern, z.B. GUS-Staaten.
- Organisierte Roadshows für institutionelle Investoren und Unternehmen
- Nachgewiesene Erfahrung durch analytische Kommentare in Bezug auf die Branche, basierend auf der Analyse von Nachrichten, Unternehmensereignissen und globalen Trends.
* weiters, u.a:
- Senior Equity Research Analyst
- Equity Research Analyst
- Managing Director
- Executive Director
- Regional Director
- Marketing Manager
- Project Manager Assistant
- Public Relations Consultant
- Advertising Manager
- Verwaltung des staatseigenen Unternehmensportfolios im Auftrag des Anteilseigners
- Vorbereitung der Unterlagen für die Vorstandssitzungen
- Teilnahme an den Sitzungen des Aufsichtsrats, des Ständigen Ausschusses und der Gesellschafterversammlung
- Verantwortlich für den Rohstoffsektor (Öl & Gas; Petrochemie; Energie) – strategische Aufsicht
- Nutzung des Know-hows mit umfassenden Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen
- Beratung von Aufsichtsrat/Vorstand zur Entwicklungsstrategie (inkl. Nachhaltigkeitsstrategie)
- Verantwortlich für das Risikomanagement
* Senior Investment Analyst
- Finanzanalysen, einschließlich Unternehmensbewertungen, NAV/RWA-Bewertungen, DCF und Bewertungen auf der Grundlage der Marktmultiplikatoren der Unternehmen sowie Kreditrisiko- und Liquiditätsanalysen.
- Nutzung von Fachwissen mit einer Bewertung zum Zwecke des Börsengangs, des SPO, anderer Aktien-/Anleiheemissionspläne und M&A-Aktivitäten.
- Angewandte Fähigkeiten bei der Analyse der finanziellen und strategischen Leistung internationaler Unternehmen. Die Aufgaben umfassten die finanzielle Prognose des CAPEX-Bedarfs für ihre Top-Investitionsprojekte.
- Veranschaulichung von Fähigkeiten durch Vorträge für institutionelle Investoren und bankinterne Abteilungen.
- Abdeckung des Rohstoffsektors, einschließlich der Analyse von Sektor Trends, Preisprognosen und Entwicklungsaussichten.
- Fokussiert auf die Berichterstattung über internationale Unternehmen.
- Erstellung von Ad-hoc-Research-Berichten zu Sektor-/Bewertungsaktualisierungen.
- Abgabe von Anlageempfehlungen für institutionelle Anleger.
- Angewandtes Know-how von Schwellenländern, z.B. GUS-Staaten.
- Organisierte Roadshows für institutionelle Investoren und Unternehmen
- Nachgewiesene Erfahrung durch analytische Kommentare in Bezug auf die Branche, basierend auf der Analyse von Nachrichten, Unternehmensereignissen und globalen Trends.
* weiters, u.a:
- Senior Equity Research Analyst
- Equity Research Analyst
- Managing Director
- Executive Director
- Regional Director
- Marketing Manager
- Project Manager Assistant
- Public Relations Consultant
- Advertising Manager
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Zertifizierung von Python for Data Science & Machine Learning - Aufbaukurs für Big Data Analysten in der Finanzbranche
* Grundlagen für die fortgeschrittene Zertifizierung - Kurs zum Erlernen von Python im Django-Framework mit Fokus auf Finanzanwendungen
* Financial Risk Management (FRM Charter) program
* Zertifizierung von Python for Data Science & Machine Learning - Aufbaukurs für Big Data Analysten in der Finanzbranche
* Grundlagen für die fortgeschrittene Zertifizierung - Kurs zum Erlernen von Python im Django-Framework mit Fokus auf Finanzanwendungen
* Financial Risk Management (FRM Charter) program
Schule:
* Studium Finance/Management mit Abschluss MBA
* Studium hydro-aero-dynamics mit Abschluss
* Studium hydro-aero-dynamics mit Abschluss
Alter:
52
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

Praxis! sucht VZ/TZ als Projektmanagerin, Marketingmanagerin, in HR, Verwaltung
ID: 67520|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
Praxis! sucht VZ/TZ als Projektmanagerin, Marketingmanagerin, in HR, Verwaltung
Qualifikation:
* Ukrainisch, Russisch, Muttersprachen
* Englisch, sehr gute Kenntnisse
* Deutsch, sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
* Griechisch, Grundkenntnisse in Wort und Schrift
* EDV/IT: MS Office, CRM, SAP, Office Pro, Internet, Social Media
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
* Englisch, sehr gute Kenntnisse
* Deutsch, sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
* Griechisch, Grundkenntnisse in Wort und Schrift
* EDV/IT: MS Office, CRM, SAP, Office Pro, Internet, Social Media
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Beraterin
Beratung zum EU-Migrationsrechts für Vertriebene und des Sozialschutz im Rahmen der Ukraine Krise
* Vertriebsmitarbeiterin
Verantwortung für internationale Kunden, Entwicklung und Vorantreibung strategischer Ziele, neue Projektideen vorgestellt und entsprechende Präsentationen und Angebote erstellt, Zusammenarbeit mit internen Stake Holdern, einschließlich multikultureller Mitglieder
* Mitbegründerin
Organisation und Entwicklung der Unternehmensstruktur in der Ukraine, Führung und Analyse von Verkaufszahlen und Prognose zukünftiger Verkaufs– mengen, Definition von Risiken, Projektmanagement (inklusive IT-Projekte), Zusammenarbeit mit ausländischen Unternehmen, Medienagenturen, Entwicklung von Immobilienunternehmen in der Ukraine und im Ausland. Teamarbeit, Verhandlungen, Eigenverantwortung, Rekrutierung, Befragung und Coaching der neuen Mitarbeiter
* Geschäftsführerin
Verwaltung von Werbeprojekten, Verhandlungsprozess mit Partnern und Kunden, Marketingkampagnen für führenden Kunden in Entwicklungsländern, Organisation von Präsentationen, Pressekonferenzen und Ausstellungen, Bereitstellung von Rekrutierung, Coaching, Führung neuer Mitarbeiter, Vertretung und PR von ausländischen Unternehmen in der Ukraine
* Leiterin der Marketing- und Werbeabteilung
Entwicklung und Herstellung von Markensymbolen und Heraldik, Produktionsbudget und Produktqualitätskontrolle, Management der Werbe- und Marketingabteilung, Vertretung des Unternehmens in den thematischen Ausstellungen, Verhandlungsprozess mit Kunden
* Geschäftsleiterin der Redaktion einer Zeitschrift
Verantwortung für Veröffentlichung/Vertrieb, Planung/Budgetierung von Projekten, interkulturelle Zusammenarbeit
* Leiterin des Designs und Modellierungsabteilung
Verantwortung über die Design- und Werbeabteilung, Entwicklung und Integration von IT-Projekten, Meeting Koordination
* Bankenadministratorin
Controlling
Beratung zum EU-Migrationsrechts für Vertriebene und des Sozialschutz im Rahmen der Ukraine Krise
* Vertriebsmitarbeiterin
Verantwortung für internationale Kunden, Entwicklung und Vorantreibung strategischer Ziele, neue Projektideen vorgestellt und entsprechende Präsentationen und Angebote erstellt, Zusammenarbeit mit internen Stake Holdern, einschließlich multikultureller Mitglieder
* Mitbegründerin
Organisation und Entwicklung der Unternehmensstruktur in der Ukraine, Führung und Analyse von Verkaufszahlen und Prognose zukünftiger Verkaufs– mengen, Definition von Risiken, Projektmanagement (inklusive IT-Projekte), Zusammenarbeit mit ausländischen Unternehmen, Medienagenturen, Entwicklung von Immobilienunternehmen in der Ukraine und im Ausland. Teamarbeit, Verhandlungen, Eigenverantwortung, Rekrutierung, Befragung und Coaching der neuen Mitarbeiter
* Geschäftsführerin
Verwaltung von Werbeprojekten, Verhandlungsprozess mit Partnern und Kunden, Marketingkampagnen für führenden Kunden in Entwicklungsländern, Organisation von Präsentationen, Pressekonferenzen und Ausstellungen, Bereitstellung von Rekrutierung, Coaching, Führung neuer Mitarbeiter, Vertretung und PR von ausländischen Unternehmen in der Ukraine
* Leiterin der Marketing- und Werbeabteilung
Entwicklung und Herstellung von Markensymbolen und Heraldik, Produktionsbudget und Produktqualitätskontrolle, Management der Werbe- und Marketingabteilung, Vertretung des Unternehmens in den thematischen Ausstellungen, Verhandlungsprozess mit Kunden
* Geschäftsleiterin der Redaktion einer Zeitschrift
Verantwortung für Veröffentlichung/Vertrieb, Planung/Budgetierung von Projekten, interkulturelle Zusammenarbeit
* Leiterin des Designs und Modellierungsabteilung
Verantwortung über die Design- und Werbeabteilung, Entwicklung und Integration von IT-Projekten, Meeting Koordination
* Bankenadministratorin
Controlling
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Kurs "Integral Coaching"
* Training "Ressource Überzeugungen/Führung denken"
* Universitätskurs "Projektmanagement"
* Kurs "Integral Coaching"
* Training "Ressource Überzeugungen/Führung denken"
* Universitätskurs "Projektmanagement"
Schule:
* Diplomstudium "Verwaltungsmanagement" mit Magister-Abschluss, Masterstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Verwaltungsmanagement (in Österreich anerkannt)
* Hochschule i.d Ukraine: Ausbildung zur Marketing/PR-Managerin, Themengebiete: Werbung, Marketing und Public Relations
* weiters:
- Studium der Humanmedizin, ohne Abschlus
- Mittelschule mit Maturaabschluss
- Klavierausbildung, Musikschule
* Hochschule i.d Ukraine: Ausbildung zur Marketing/PR-Managerin, Themengebiete: Werbung, Marketing und Public Relations
* weiters:
- Studium der Humanmedizin, ohne Abschlus
- Mittelschule mit Maturaabschluss
- Klavierausbildung, Musikschule
Alter:
54
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetente Führungspersönlichkeit mit Erfahrung sucht in der Immobilienbranche
ID: 67457|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetente Führungspersönlichkeit mit Erfahrung sucht in der Immobilienbranche
Qualifikation:
Kurzprofil:
20 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in den Bereichen Baunebengewerbe, Maschinenbau und Großhandel. 20 Jahre Erfahrung im Strukturieren von Finanzierungslösungen. Breites Wissen durch langjährige, internationale Beratungstätigkeiten. Ausgeprägte Fähigkeiten im Aufsetzen, Organisieren und Strukturieren komplexer Projekte.
Erfahrung in Bewertung von Zinshäusern, Mietverträgen und Entwicklungspotentialen sowie Risiken.
Fachkenntnisse:
* Immobiliensanierung
* MRG / WEG
* Immobilienbewertung
* Corporate Finance
* Reorganisation
* Change-Management
Sprachen:
* Deutsch - C2 Erstsprache
* Italienisch - C1 ausgezeichnet
* Englisch - C1 ausgezeichnet
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
20 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in den Bereichen Baunebengewerbe, Maschinenbau und Großhandel. 20 Jahre Erfahrung im Strukturieren von Finanzierungslösungen. Breites Wissen durch langjährige, internationale Beratungstätigkeiten. Ausgeprägte Fähigkeiten im Aufsetzen, Organisieren und Strukturieren komplexer Projekte.
Erfahrung in Bewertung von Zinshäusern, Mietverträgen und Entwicklungspotentialen sowie Risiken.
Fachkenntnisse:
* Immobiliensanierung
* MRG / WEG
* Immobilienbewertung
* Corporate Finance
* Reorganisation
* Change-Management
Sprachen:
* Deutsch - C2 Erstsprache
* Italienisch - C1 ausgezeichnet
* Englisch - C1 ausgezeichnet
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Finanz- und Asset-Manager
- Kauf, Entwicklung, Betreibung und Verkauf von Immobilien
* Vertriebsleiter
- Hotelakquisitionen
* Geschäftsführer
- Produktion, Vertrieb und Montage von Fenster, Türen & Sonnenschutz
- Produktion und Handel von non food Artikel
* Geschäftsführender Gesellschafter
- Unternehmensberatung im internationalen KMU Segment
* Verwaltungsrat
- Produktion und internationale Vermarktung von Seitenstaplern
* weiters
- Internationaler Projektleiter (Unternehmensberatung und Interimsmanagement)
- Financial Analyst
- Kauf, Entwicklung, Betreibung und Verkauf von Immobilien
* Vertriebsleiter
- Hotelakquisitionen
* Geschäftsführer
- Produktion, Vertrieb und Montage von Fenster, Türen & Sonnenschutz
- Produktion und Handel von non food Artikel
* Geschäftsführender Gesellschafter
- Unternehmensberatung im internationalen KMU Segment
* Verwaltungsrat
- Produktion und internationale Vermarktung von Seitenstaplern
* weiters
- Internationaler Projektleiter (Unternehmensberatung und Interimsmanagement)
- Financial Analyst
Ausbildung:
* Meisterprüfung Hausverwalter und Makler
* Meisterprüfung Bauträger (2 von 3)
* Meisterprüfung Bauträger (2 von 3)
Schule:
Studium mit Abschluss Mag rer.soc.oec der BWL
Alter:
53
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

erfahren! sucht Leitungsfunktion in einem intern. Unternehmen für Medizintechnik
ID: 67456|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
erfahren! sucht Leitungsfunktion in einem intern. Unternehmen für Medizintechnik
Qualifikation:
Kurzprofil:
Vertriebs- und Marketingexperte für externe Strahlentherapielösungen mit umfassender Handels- und Managementerfahrung im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa
Schlüsselqualifikationen
* Vertrieb und Marketing:
Über 20 Jahre Erfahrung im Asien-Pazifik-Raum und in der EU, spezialisiert auf den Aufbau und die Leitung von Vertriebsnetzen für medizinische Geräte zur externen Strahlentherapie, sowohl direkte als auch indirekte Vertretung, Verhandlung von Großaufträgen.
* Wirtschaft:
Umfassende Erfahrung in der Unternehmensführung; ausgeprägtes Verhandlungsgeschick; gutes finanzielles Verständnis; umfangreiche Erfahrung in der Teamleitung.
* Kommunikation:
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen; Schulung von Vertriebsteams und Vertriebspartnern, Erfahrung in Seminaren, Organisation von Presseveranstaltungen und Vertriebsliteratur.
* Technik:
Fundierte Kenntnisse von Großinvestitionsgütern und Arbeitsabläufen; gute technische Fähigkeiten, Logik und Problemlösungskompetenz.
* Sprachen:
- Sehr gute Englisch- und Chinesischkenntnisse
- Deutsch als Muttersprache
- Grundkenntnisse in Spanisch
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
Vertriebs- und Marketingexperte für externe Strahlentherapielösungen mit umfassender Handels- und Managementerfahrung im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa
Schlüsselqualifikationen
* Vertrieb und Marketing:
Über 20 Jahre Erfahrung im Asien-Pazifik-Raum und in der EU, spezialisiert auf den Aufbau und die Leitung von Vertriebsnetzen für medizinische Geräte zur externen Strahlentherapie, sowohl direkte als auch indirekte Vertretung, Verhandlung von Großaufträgen.
* Wirtschaft:
Umfassende Erfahrung in der Unternehmensführung; ausgeprägtes Verhandlungsgeschick; gutes finanzielles Verständnis; umfangreiche Erfahrung in der Teamleitung.
* Kommunikation:
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen; Schulung von Vertriebsteams und Vertriebspartnern, Erfahrung in Seminaren, Organisation von Presseveranstaltungen und Vertriebsliteratur.
* Technik:
Fundierte Kenntnisse von Großinvestitionsgütern und Arbeitsabläufen; gute technische Fähigkeiten, Logik und Problemlösungskompetenz.
* Sprachen:
- Sehr gute Englisch- und Chinesischkenntnisse
- Deutsch als Muttersprache
- Grundkenntnisse in Spanisch
Förderung dieses Vollzeit-Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Manager eines Handelsunternehmens für medizinische Geräte
- Definition der Unternehmensstrategie und Aufbau von Partnerschaften
- Pflege der Beziehungen zu Lieferanten, Krankenhäusern und Behörden
* Manager Unternehmen für medizinische Partikeltherapie
- Definition der Unternehmensstrategie und Aufbau von Partnerschaften
- Geschäftsentwicklung mit PT-Investoren
- Pflege der Beziehungen zu Lieferanten, Krankenhäusern und Behörden
- Leitung von IP-Transferprojekten
* Business Director: Unternehmen für medizinische Strahlentherapiegerät
- Verantwortlich für den Vertrieb von Tomotherapie und CyberKnife
- Betreuung der Vertriebspartner
- Verantwortlich für den Vertrieb von Neurowissenschaften und SRS-Linearbeschleunigern in Asien
- Direkte Beteiligung an Großprojekten und Beratung zu Finanzierungslösungen
* Regional Business Manager
- Verantwortlich für den MR-Vertrieb in Asien mit Schwerpunkt China und Indien
- Direkte Beteiligung an Großprojekten, Festlegung von Preisen und Strategien
* Director of Sales
- Verantwortlich für Vertrieb und Marketing
- Definition und Umsetzung des Geschäftsplans für die intraoperative MRT-Lösung IMRIS
- Aufbau eines Vertriebspartnernetzwerks sowie Führung und Schulung von Vertretern und Vertriebsmitarbeitern
- Unterstützung lokaler Vertriebsleiter bei der Projektakquise
- Identifizierung und Betreuung von Meinungsführern in den Bereichen Radiologie und Neurochirurgie
* Geschäftsführer
- Steuerung der schnellen Geschäftsexpansion, Einstellung und Schulung eines Vertriebsteams mit über 15 Mitarbeitern
- Identifizierung und Pflege erfolgreicher Händler-/Distributorbeziehungen
- Erstellung von Marketingstrategien und -budgets auf Grundlage eigener Marktforschung
- Planung und Präsentation auf Messen für medizinische Geräte und wissenschaftlichen Workshops
* Mitarbeiter im Bankwesen
- Investment Banker
- Broker
- Leasing and Collections Specialist
- Definition der Unternehmensstrategie und Aufbau von Partnerschaften
- Pflege der Beziehungen zu Lieferanten, Krankenhäusern und Behörden
* Manager Unternehmen für medizinische Partikeltherapie
- Definition der Unternehmensstrategie und Aufbau von Partnerschaften
- Geschäftsentwicklung mit PT-Investoren
- Pflege der Beziehungen zu Lieferanten, Krankenhäusern und Behörden
- Leitung von IP-Transferprojekten
* Business Director: Unternehmen für medizinische Strahlentherapiegerät
- Verantwortlich für den Vertrieb von Tomotherapie und CyberKnife
- Betreuung der Vertriebspartner
- Verantwortlich für den Vertrieb von Neurowissenschaften und SRS-Linearbeschleunigern in Asien
- Direkte Beteiligung an Großprojekten und Beratung zu Finanzierungslösungen
* Regional Business Manager
- Verantwortlich für den MR-Vertrieb in Asien mit Schwerpunkt China und Indien
- Direkte Beteiligung an Großprojekten, Festlegung von Preisen und Strategien
* Director of Sales
- Verantwortlich für Vertrieb und Marketing
- Definition und Umsetzung des Geschäftsplans für die intraoperative MRT-Lösung IMRIS
- Aufbau eines Vertriebspartnernetzwerks sowie Führung und Schulung von Vertretern und Vertriebsmitarbeitern
- Unterstützung lokaler Vertriebsleiter bei der Projektakquise
- Identifizierung und Betreuung von Meinungsführern in den Bereichen Radiologie und Neurochirurgie
* Geschäftsführer
- Steuerung der schnellen Geschäftsexpansion, Einstellung und Schulung eines Vertriebsteams mit über 15 Mitarbeitern
- Identifizierung und Pflege erfolgreicher Händler-/Distributorbeziehungen
- Erstellung von Marketingstrategien und -budgets auf Grundlage eigener Marktforschung
- Planung und Präsentation auf Messen für medizinische Geräte und wissenschaftlichen Workshops
* Mitarbeiter im Bankwesen
- Investment Banker
- Broker
- Leasing and Collections Specialist
Schule:
Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft und Chinesisch mit MA-Abschluss u Schwerpunkt auf Finanzwesen u Kapitalmarkt
Alter:
50
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

kompetenter Mag. mit Praxis, sucht in Wien/Graz im Marketing, Kunstmanagement...
ID: 67438|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Steiermark, Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetenter Mag. mit Praxis, sucht in Wien/Graz im Marketing, Kunstmanagement...
Qualifikation:
* Deutsch, Muttersprache
* Englisch, verhandlungssicher
* Französisch, konversationssicher
* Italienisch, Grundkenntnisse
* Spanisch, Grundkenntnisse
* Türkisch, Grundkenntnisse
* EDV: Standard-Softwarepaket (MS Office)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
* Englisch, verhandlungssicher
* Französisch, konversationssicher
* Italienisch, Grundkenntnisse
* Spanisch, Grundkenntnisse
* Türkisch, Grundkenntnisse
* EDV: Standard-Softwarepaket (MS Office)
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
* Communications Manager
* Marketing Manager International: Stabsstelle Konzernmarketing
* Marketing Manager Advertising
* Marketing Assistent Advertising
* Management Trainee
* Marketing Manager
* Marketing Manager International: Stabsstelle Konzernmarketing
* Marketing Manager Advertising
* Marketing Assistent Advertising
* Management Trainee
* Marketing Manager
Ausbildung:
Weiterbildungen:
* Resilienzkompetenz
* Marketing- und Verkaufspsychologie
* Kommunikationsseminar
* Doktoratsstudium (1 Sem.)
* Professional Interactive Presenter Seminar
* NLP
* Direct Marketing Workshop
* Resilienzkompetenz
* Marketing- und Verkaufspsychologie
* Kommunikationsseminar
* Doktoratsstudium (1 Sem.)
* Professional Interactive Presenter Seminar
* NLP
* Direct Marketing Workshop
Schule:
Studium mit Abschluss Magisters der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
(Spezialisierung Marketing und Internationales Management)
(Spezialisierung Marketing und Internationales Management)
Alter:
53
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Steiermark, Wien

kompetent! mit Praxis, sucht VZ in Consulting, Prozess-, Projektmanagement
ID: 67435|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent! mit Praxis, sucht VZ in Consulting, Prozess-, Projektmanagement
Qualifikation:
Kurzprofil:
Process and management-services Consultant mit langjähriger Praxis im internationalen Bereich
Expertise:
* Process optimization and efficiencies
* SOP/ Policy drafting
* Evaluation, QA/QM & Risk Management
* RBM planning, budgeting & Reporting
* Digitalization & AI
* Strategic advice & Interim Management
* Management Services & Internal Controls
* Resource mobilization
Sprachen
* Deutsch, fließend
* Englisch, fließend
* Französisch, Muttersprache
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
Process and management-services Consultant mit langjähriger Praxis im internationalen Bereich
Expertise:
* Process optimization and efficiencies
* SOP/ Policy drafting
* Evaluation, QA/QM & Risk Management
* RBM planning, budgeting & Reporting
* Digitalization & AI
* Strategic advice & Interim Management
* Management Services & Internal Controls
* Resource mobilization
Sprachen
* Deutsch, fließend
* Englisch, fließend
* Französisch, Muttersprache
Förderung dieser Vollzeit-Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Selbständig (Senior Advisor & Co-founder)
Projektbezogenen Auftragsarbeiten im Internat. Bereich
* Administration in internationalen Organisationen
- Programme Coordinator
- Financial Policy Specialist
- Consultant
- Programme & Budget Officer
* Mitarbeiterin im Finanzwesen
- Financial Project Manager, Special Assistant to the CFO
- Financial Audit Assistant
Projektbezogenen Auftragsarbeiten im Internat. Bereich
* Administration in internationalen Organisationen
- Programme Coordinator
- Financial Policy Specialist
- Consultant
- Programme & Budget Officer
* Mitarbeiterin im Finanzwesen
- Financial Project Manager, Special Assistant to the CFO
- Financial Audit Assistant
Schule:
* Studium mit Abschluss Master’s in business administration (with distinction)
* Business Schools
* Baccalaureat (C)
* Business Schools
* Baccalaureat (C)
Alter:
54
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

kompetent, erfahren! mit viel Praxis sucht im Management gerne im IT-Umfeld
ID: 67432|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetent, erfahren! mit viel Praxis sucht im Management gerne im IT-Umfeld
Qualifikation:
Kurzprofil:
Dynamischer Executive Director mit tiefgreifender Erfahrung in der operativen und strategischen Führung internationa- ler Unternehmen. Spezialisiert auf Operations Management und den Aufbau skalierbarer Prozesse, die Effizienz und Unternehmenswachstum nachhaltig fördern. Erfolgreich in der Führung globaler Teams und der Einführung von Mana- gementsystemen, die auf KPI-gestützte Optimierung und operative Exzellenz abzielen. Starker Fokus auf IT-Sicherheits- lösungen für kritische Infrastrukturen sowie auf die Entwicklung von Vertriebs- und Marktstrategien. Kommunikations- starker Leader mit einem ausgeprägten Talent für Geschäftsführung und die Umsetzung komplexer Projekte.
Fachkompetenzen
• Operations Management
• Geschäftsführung
• Cybersecurity
• IT-Sicherheitslösungen
• Teamführung und Personalentwicklung
• KPI-Management
• Vertriebsnetzwerkaufbau
• Kundenmanagement
• Markt- und Expansionsstrategien
• Projektmanagement
Sprachen
• Deutsch - Muttersprache
• Englisch - verhandlungssicher
EDV/IT:
• MS Office
• IT-Security und Netzwerk
• Planung von Rechenzentren
• Virtualisierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Dynamischer Executive Director mit tiefgreifender Erfahrung in der operativen und strategischen Führung internationa- ler Unternehmen. Spezialisiert auf Operations Management und den Aufbau skalierbarer Prozesse, die Effizienz und Unternehmenswachstum nachhaltig fördern. Erfolgreich in der Führung globaler Teams und der Einführung von Mana- gementsystemen, die auf KPI-gestützte Optimierung und operative Exzellenz abzielen. Starker Fokus auf IT-Sicherheits- lösungen für kritische Infrastrukturen sowie auf die Entwicklung von Vertriebs- und Marktstrategien. Kommunikations- starker Leader mit einem ausgeprägten Talent für Geschäftsführung und die Umsetzung komplexer Projekte.
Fachkompetenzen
• Operations Management
• Geschäftsführung
• Cybersecurity
• IT-Sicherheitslösungen
• Teamführung und Personalentwicklung
• KPI-Management
• Vertriebsnetzwerkaufbau
• Kundenmanagement
• Markt- und Expansionsstrategien
• Projektmanagement
Sprachen
• Deutsch - Muttersprache
• Englisch - verhandlungssicher
EDV/IT:
• MS Office
• IT-Security und Netzwerk
• Planung von Rechenzentren
• Virtualisierung
Förderung dieses Mitarbeiters möglich!
Praxis:
Executive Managing Director
* Gründung und operative Führung
* Verantwortung für die Geschäftsexpansion
* Entwicklung neuer Märkte
* Aufbau eines Vertriebsnetzwerks
* Pflege der Beziehungen zu Kunden aus dem militärischen und öffentlichen Sektor
* Leitung von sicherheitskritischen Projekten im Bereich WAN/IoT und Netzwerksicherheit, mit Fokus auf die Implemen- tierung maßgeschneiderter Sicherheitslösungen
* Einführung von KPIs zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Umsatzwachstums
* Entwicklung von Strategien zur Kundenakquise und Implementierung von IT-Sicherheitslösungen für staatliche Institutionen und kritische Infrastrukturen. * Ausbau der Marktpräsenz in der EMEA-Region durch gezielte Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Vice President EMEA Operations und Prokurist
* Strategische Leitung und operative Führung
* Ausbau und Skalierung der Rechenzentren
* Einführung fortschrittlicher Management-Tools
* Aufbau von Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende
* Verantwortung für die Umsetzung eines effizienten Kundensupports
Director Operations
* Leitung der Pre- und Postsales-Teams mit Schwerpunkt auf der effizienten Planung und Nutzung von Ressourcen zur Verbesserung der Servicequalität
* Entwicklung und Führung der Personalabteilung
* Aufbau neuer EU-Datencenter
* Einführung eines Supportsystems zur Verbesserung der Reaktionszeiten und Serviceverfügbarkeit
* Überwachung und Durchsetzung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien in den neuen Datencentern.
* Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung der operativen Abläufe in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
weiters
* VP Customer Services: Leitung des technischen Supports, Auftragsmanagements und der internen IT
* Leiter IT Operations: Verantwortlich für den Kundensupport, das Qualitätsmanagement und die interne IT.
* Technical Support Manager: Leitung von Support-Teams und technische Kundenberatung.
* Customer Services Manager: Führung von IT-Outsourcing-Projekten und Teamleitung
* IT-Leiter: Einführung neuer IT-Systeme und Standortentwicklung
* Gründung und operative Führung
* Verantwortung für die Geschäftsexpansion
* Entwicklung neuer Märkte
* Aufbau eines Vertriebsnetzwerks
* Pflege der Beziehungen zu Kunden aus dem militärischen und öffentlichen Sektor
* Leitung von sicherheitskritischen Projekten im Bereich WAN/IoT und Netzwerksicherheit, mit Fokus auf die Implemen- tierung maßgeschneiderter Sicherheitslösungen
* Einführung von KPIs zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und zur Sicherstellung eines kontinuierlichen Umsatzwachstums
* Entwicklung von Strategien zur Kundenakquise und Implementierung von IT-Sicherheitslösungen für staatliche Institutionen und kritische Infrastrukturen. * Ausbau der Marktpräsenz in der EMEA-Region durch gezielte Vertriebs- und Marketingaktivitäten
Vice President EMEA Operations und Prokurist
* Strategische Leitung und operative Führung
* Ausbau und Skalierung der Rechenzentren
* Einführung fortschrittlicher Management-Tools
* Aufbau von Entwicklungsprogrammen für Mitarbeitende
* Verantwortung für die Umsetzung eines effizienten Kundensupports
Director Operations
* Leitung der Pre- und Postsales-Teams mit Schwerpunkt auf der effizienten Planung und Nutzung von Ressourcen zur Verbesserung der Servicequalität
* Entwicklung und Führung der Personalabteilung
* Aufbau neuer EU-Datencenter
* Einführung eines Supportsystems zur Verbesserung der Reaktionszeiten und Serviceverfügbarkeit
* Überwachung und Durchsetzung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien in den neuen Datencentern.
* Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung der operativen Abläufe in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
weiters
* VP Customer Services: Leitung des technischen Supports, Auftragsmanagements und der internen IT
* Leiter IT Operations: Verantwortlich für den Kundensupport, das Qualitätsmanagement und die interne IT.
* Technical Support Manager: Leitung von Support-Teams und technische Kundenberatung.
* Customer Services Manager: Führung von IT-Outsourcing-Projekten und Teamleitung
* IT-Leiter: Einführung neuer IT-Systeme und Standortentwicklung
Ausbildung:
Weiterbildung, u.a:
CISSP, e-Rechnung Österreich, Projekt Management
CISSP, e-Rechnung Österreich, Projekt Management
Schule:
Bachelor of Science (B.Sc.) in Business Management
Alter:
48
Geschlecht:
männlich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien

sehr motiviert! mit Praxis, sucht als IT-Consultant, AI-Expertin, SAP, ERP
ID: 67332|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
sehr motiviert! mit Praxis, sucht als IT-Consultant, AI-Expertin, SAP, ERP
Qualifikation:
* Sprachen:
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (C1 ausgezeichnet)
- Chinesisch (C2 muttersprachlich)
- Latein (Großes Latinum)
* Technisch / IT
ABAP (Basic), SAP Business Explorer, SAP Lumira, Python (Basic), Business Process Management. SPSS. HubSpot. Power BI. UX Design. Microsoft Office Skills. CRM (jira, hubspot, asana, zoho, etc.); SAP Logistics in S/4 HANA
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (C1 ausgezeichnet)
- Chinesisch (C2 muttersprachlich)
- Latein (Großes Latinum)
* Technisch / IT
ABAP (Basic), SAP Business Explorer, SAP Lumira, Python (Basic), Business Process Management. SPSS. HubSpot. Power BI. UX Design. Microsoft Office Skills. CRM (jira, hubspot, asana, zoho, etc.); SAP Logistics in S/4 HANA
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* Technische Beraterin (SAP BI/BW)
- Entwicklung und Anpassung von Datenmodellen, InfoProvidern und DataSources in SAP BW - Integration von SAP BW mit SAP HANA
- Umsetzung von komplexen Reporting-Lösungen mit SAP BI Tools wie BEx und SAP Lumira
* HR Service Delivery New Associate
- Strategisches Sourcing und Employer Branding
- Leitung von Workshops und Trainings
- Recruiting- und Marketingtätigkeiten, Beratung von Partnern und Management - Organisation von Messeauftritten in ganz Österreich
- Projektmanagement eines bereichsübergreifenden Teams
* Sales Development Representative
- Beratung von Personalverantwortlichen im Bereich Digitalisierung - Identifikation potenzieller Kunden
- Optimierung von Vertriebsprozessen
- Unterstützung bei Mobile- und Social-Media-Recruiting
- Entwicklung und Anpassung von Datenmodellen, InfoProvidern und DataSources in SAP BW - Integration von SAP BW mit SAP HANA
- Umsetzung von komplexen Reporting-Lösungen mit SAP BI Tools wie BEx und SAP Lumira
* HR Service Delivery New Associate
- Strategisches Sourcing und Employer Branding
- Leitung von Workshops und Trainings
- Recruiting- und Marketingtätigkeiten, Beratung von Partnern und Management - Organisation von Messeauftritten in ganz Österreich
- Projektmanagement eines bereichsübergreifenden Teams
* Sales Development Representative
- Beratung von Personalverantwortlichen im Bereich Digitalisierung - Identifikation potenzieller Kunden
- Optimierung von Vertriebsprozessen
- Unterstützung bei Mobile- und Social-Media-Recruiting
Schule:
* Masterstudium BWL; International Marketing and Marketing & Business Information Systems & e-Business (laufend)
* MA Sinologie (laufend)
* BA Sinologie
* AHS mit Matura
* MA Sinologie (laufend)
* BA Sinologie
* AHS mit Matura
Alter:
28
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien
Führerschein:
B

kompetente, erfahrene Mag. mit viel Praxis, sucht in HR Leitung, HR-Beratung
ID: 67323|
Einsatzbereit ab: sofort|
Mobilitätsbereitschaft: Wien
Personal-Anbieter: CONTEXT Impulse am Arbeitsmarkt GmbH - akt:E
Strasse:
Quellenstraße 2c
PLZ:
1100
Ort:
Wien
Tel:
0664/3735279
www:
email:
Info:
kompetente, erfahrene Mag. mit viel Praxis, sucht in HR Leitung, HR-Beratung
Qualifikation:
* Kurzprofil:
Betriebswirtin, Human Resources (HR) Passionista der ersten Stunde, Business Coach und
Wirtschaftstrainerin.
Psychologische Beraterin und Mental,- Resilienz-, Burnoutprophylaxe- sowie Achtsamkeitstrainerin.
Ernährungsexpertin mit Vertiefungen in den Bereichen Ernährungsmentaltraining, vegane Ernährung und 5-
Elemente-Ernährung nach TCM.
25 Jahre+ als HR Executive im Human Resources Management von internationalen Unternehmen und KMUs mit vielseitiger Branchenerfahrung in IT, Technik, Handel, Systemgastronomie, Finanzdienstleistung, Bildungs- und Verlagswesen, kommunaler Infrastrukturdienstleistung sowie im Rahmen von sozialem Engagement.
* Skills und Erfahrungen
Coaching, Beratung, Counseling und Training in Wirtschaft, HR und bei individuellen Lebenszyklus-Themen.
Interkulturelles, Projekt- und Change-Management und langjährige Führungsverantwortung.
* People & Culture - Portfolio
HR-Strategieentwicklung und -implementierung sowie HR-Aufbauarbeit; Leadership & Learning;
Performance & Talent Management; Employee Engagement & Employer Branding; New Ways of Work;
Health Management & Wellbeing; Diversity & Inclusion; CSR Themen.
Alle HR-Bereiche entlang des "Employee Life Cycle´s", u.a. Talent Acquisition, Payrollvorbereitung und IT-Systemeinführungen sowie Arbeitsrechtliches.
* Sprachen
- Deutsch, Muttersprache
- Englisch, C2 ausgezeichnet
- Italienisch, B2 sehr gut
- Französisch, B1 gut
- Spanisch, A2 kommunikationsfähig
* EDV/IT:
- MS Office
- SAP R/3 (HR), Success Factors
- Oracle (People Hub)
- BMD (Zeiterfassung)
- Workday (HR), Confluence
- Wordpress-Websites
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Betriebswirtin, Human Resources (HR) Passionista der ersten Stunde, Business Coach und
Wirtschaftstrainerin.
Psychologische Beraterin und Mental,- Resilienz-, Burnoutprophylaxe- sowie Achtsamkeitstrainerin.
Ernährungsexpertin mit Vertiefungen in den Bereichen Ernährungsmentaltraining, vegane Ernährung und 5-
Elemente-Ernährung nach TCM.
25 Jahre+ als HR Executive im Human Resources Management von internationalen Unternehmen und KMUs mit vielseitiger Branchenerfahrung in IT, Technik, Handel, Systemgastronomie, Finanzdienstleistung, Bildungs- und Verlagswesen, kommunaler Infrastrukturdienstleistung sowie im Rahmen von sozialem Engagement.
* Skills und Erfahrungen
Coaching, Beratung, Counseling und Training in Wirtschaft, HR und bei individuellen Lebenszyklus-Themen.
Interkulturelles, Projekt- und Change-Management und langjährige Führungsverantwortung.
* People & Culture - Portfolio
HR-Strategieentwicklung und -implementierung sowie HR-Aufbauarbeit; Leadership & Learning;
Performance & Talent Management; Employee Engagement & Employer Branding; New Ways of Work;
Health Management & Wellbeing; Diversity & Inclusion; CSR Themen.
Alle HR-Bereiche entlang des "Employee Life Cycle´s", u.a. Talent Acquisition, Payrollvorbereitung und IT-Systemeinführungen sowie Arbeitsrechtliches.
* Sprachen
- Deutsch, Muttersprache
- Englisch, C2 ausgezeichnet
- Italienisch, B2 sehr gut
- Französisch, B1 gut
- Spanisch, A2 kommunikationsfähig
* EDV/IT:
- MS Office
- SAP R/3 (HR), Success Factors
- Oracle (People Hub)
- BMD (Zeiterfassung)
- Workday (HR), Confluence
- Wordpress-Websites
Förderung dieser Mitarbeiterin möglich!
Praxis:
* (Business) Coaching & Training, HR-Mentoring
- Entwicklung bzw. Umsetzung von Trainings- und Coachingkonzepten in den Bereichen HR/New Work, Führung, mentale Stärke, Resilienz, Ernährung und ganzheitliches Wellbeing
- Mentoring von internationalen HR-KollegInnen (zB Südafrika, USA, Südosteuropa) bei
Unternehmenseinstieg und Weiterentwicklung
* HR-Beraterin
- Teilnahme an konzernweiten Personalentwicklungsprojekten
- Projektverantwortliche
- Ausarbeiten bzw. Implementieren von Führungskräfteprogrammen in Form von virtuellen Learning Nuggets und als Workshops für neue Führungskräfte
- HR-Strategiearbeit
* Director, Human Resources (HR)
- Change-Management: Begleiten organisatorischer, kultureller und personeller Veränderungs-prozesse im Zuge der Digitalisierung und des Geschäftsführungswechsels
- Konzeption und erfolgreiches Implementieren eines mehrjährigen state-of-the-art - Leadership Programmes mit Offsites, Peergroups, Coachings und Blended Learning zur Etablierung einer veränderungsresilienten und lernenden Unternehmenskultur im New Work-Zeitalter
- Umsetzen eines umfassenden Gesundheitsförderungsprogrammes (Mentales, Bewegung, Ernährung, ArbeitnehmerInnenschutz)
- Schwerpunkt Diversity & Inclusion, u.a. Anheben der Frauenquote im Management auf über 50% und ein Integrationsprojekt für Menschen mit Autismus
- CSR-Aktivitäten
* Head of Human Resources
- HR-Leitung für die Bereiche Risikomanagement, Versicherungs- und Rückversicherungslösungen
- Etablieren eines modernen HR Management Mindset´s und aller relevanten HR-Prozesse, u.a. Total Rewards, Recruiting & Onboarding, Vertragsmanagement
* Fachbereichs- und Projektleiterin i.d Erwachsenenbildung
- Programm Management von Lehrgängen & Trainings in den Bereichen Wirtschaft und Beratung, u.a. für Coaching, Training, Mediation und Lebens- und Sozialberatung
- Inhaltliches und didaktisches Neugestalten von Lehrgängen
* Head, Learning & Talent Management, Human Resources
- Sales, Consulting und Marketing
- Projektleiterin
* Director, Human Resources
- Entwickeln und Implementieren regionaler Trainingsprogramme für neue Manager und High Potentials und Abhalten von Managementtrainings
- Organisieren, Gestalten und Moderieren regionaler HR (Manager) Meetings in Europa
- Entwickeln und regionales Ausrollen eines state-of-the-art - HR Audits
* weitere Tätigkeiten in den Bereichen
- Manager, Human Resources
- Leitung, Recruiting & Personalentwicklung
- Human Resources Coordinator
- Management Trainee
- Entwicklung bzw. Umsetzung von Trainings- und Coachingkonzepten in den Bereichen HR/New Work, Führung, mentale Stärke, Resilienz, Ernährung und ganzheitliches Wellbeing
- Mentoring von internationalen HR-KollegInnen (zB Südafrika, USA, Südosteuropa) bei
Unternehmenseinstieg und Weiterentwicklung
* HR-Beraterin
- Teilnahme an konzernweiten Personalentwicklungsprojekten
- Projektverantwortliche
- Ausarbeiten bzw. Implementieren von Führungskräfteprogrammen in Form von virtuellen Learning Nuggets und als Workshops für neue Führungskräfte
- HR-Strategiearbeit
* Director, Human Resources (HR)
- Change-Management: Begleiten organisatorischer, kultureller und personeller Veränderungs-prozesse im Zuge der Digitalisierung und des Geschäftsführungswechsels
- Konzeption und erfolgreiches Implementieren eines mehrjährigen state-of-the-art - Leadership Programmes mit Offsites, Peergroups, Coachings und Blended Learning zur Etablierung einer veränderungsresilienten und lernenden Unternehmenskultur im New Work-Zeitalter
- Umsetzen eines umfassenden Gesundheitsförderungsprogrammes (Mentales, Bewegung, Ernährung, ArbeitnehmerInnenschutz)
- Schwerpunkt Diversity & Inclusion, u.a. Anheben der Frauenquote im Management auf über 50% und ein Integrationsprojekt für Menschen mit Autismus
- CSR-Aktivitäten
* Head of Human Resources
- HR-Leitung für die Bereiche Risikomanagement, Versicherungs- und Rückversicherungslösungen
- Etablieren eines modernen HR Management Mindset´s und aller relevanten HR-Prozesse, u.a. Total Rewards, Recruiting & Onboarding, Vertragsmanagement
* Fachbereichs- und Projektleiterin i.d Erwachsenenbildung
- Programm Management von Lehrgängen & Trainings in den Bereichen Wirtschaft und Beratung, u.a. für Coaching, Training, Mediation und Lebens- und Sozialberatung
- Inhaltliches und didaktisches Neugestalten von Lehrgängen
* Head, Learning & Talent Management, Human Resources
- Sales, Consulting und Marketing
- Projektleiterin
* Director, Human Resources
- Entwickeln und Implementieren regionaler Trainingsprogramme für neue Manager und High Potentials und Abhalten von Managementtrainings
- Organisieren, Gestalten und Moderieren regionaler HR (Manager) Meetings in Europa
- Entwickeln und regionales Ausrollen eines state-of-the-art - HR Audits
* weitere Tätigkeiten in den Bereichen
- Manager, Human Resources
- Leitung, Recruiting & Personalentwicklung
- Human Resources Coordinator
- Management Trainee
Ausbildung:
* zert. Wirtschaftstrainerin
* Dipl. Ernährungstrainerin (inkl. Upgrades in Ernährungsmentaltraining, veganer Ernährung und TCM)
* Dipl. Mentaltrainerin (nkl. Upgrade zur Business Mental-Trainerin)
* Achtsamkeits-, Selbstmanagement- und Selbsterfahrungstrainerin
* Resilienz- und Burnoutprophylaxe-Trainerin
* Supervisionslehrgang
* Dipl. Psychologische Beraterin
* Zert. Systemischer Business Coach
Weiterbildungen u.a:
* Hacking HR Community
* KI Training
* Ersthelferin
* Resilienzkongress
* MERIT Leadership Summit, HR Inside Summit
* Internationale HR-Konferenzen
* HR Workshop
* Arbeitsrechtliche Weiterbildungen
* Interkulturelles Management
* Project Management Training
* Dipl. Ernährungstrainerin (inkl. Upgrades in Ernährungsmentaltraining, veganer Ernährung und TCM)
* Dipl. Mentaltrainerin (nkl. Upgrade zur Business Mental-Trainerin)
* Achtsamkeits-, Selbstmanagement- und Selbsterfahrungstrainerin
* Resilienz- und Burnoutprophylaxe-Trainerin
* Supervisionslehrgang
* Dipl. Psychologische Beraterin
* Zert. Systemischer Business Coach
Weiterbildungen u.a:
* Hacking HR Community
* KI Training
* Ersthelferin
* Resilienzkongress
* MERIT Leadership Summit, HR Inside Summit
* Internationale HR-Konferenzen
* HR Workshop
* Arbeitsrechtliche Weiterbildungen
* Interkulturelles Management
* Project Management Training
Schule:
* Studium der Handelswissenschaften mit Abschluss (Mag.rer.soc.oec)
* Gymnasium mit Matura
* Gymnasium mit Matura
Alter:
55
Geschlecht:
weiblich
Deutsch-Kenntnisse:
sehr gut
Mobilitätsbereitschaft:
Wien



